Sonntag, 2. März 2014

SUPERMAN UNCHAINED 1

Cover "Superman Unchained"
Mit Superman Unchained bringt Panini-Comics eine weitere Serie des in Smallville aufgewachsenen Superhelden in Strumpfhosen! Mit von der Partie sind diesmal der Newcomer Scott Snyder und die Zeichner-Legende Jim Lee!

Mehrere Satelliten und Raumstationen stürzen auf die Erde und Superman hat alle Hände voll zu tun, sie ins Meer zu lenken, damit sie keinen Schaden anrichten können. Bei einem dieser Satelliten, fällt Superman eine Spur auf, die er vor der kompletten Zerstörung sichern kann. Diese Spur führt ihn zu einer Gefahr, die selbst ihn bedroht!
Währenddessen schafft es Lex Luther, aus einem Hochsicherheits-gefängnis zu fliehen. Nun warten zwei Bedrohungen auf Clark Kent, die ihn ins Schwitzen bringen werden...

Das Team aus einem Newcomer und einer Legende, verpassen Superman einen neuen Anstrich, lässt ihn aber gleichzeitig altbewährt wirken. Für Neueinsteiger bietet es einen perfekten Start um auch in das komplexe Superman-Universum einzutauchen.
Scott Snyder zeigt hier schon mal, dass er auch als Superhelden-
Autor erfolgreich sein kann. Mal schauen, in welche Richtung er die Serie lenkt! Die dynamischen Zeichnungen Jim Lee´s wiedermal ein toller Blickfang! Die beiden bilden ein tolles und frisches Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen