Sonntag, 16. Februar 2014

R.I.P. Marc Schnackers

Am 12.02.2014 verstarb einer das Gründungsmitglied des Finix-Verlages Marc Schnackers im Alter von gerade einmal 47 Jahren. Im Dezember 2012 erfuhr die Comic-Gemeinschaft davon, dass Marc erkrankt ist. Details wurden und werden aus Respekt nicht veröffentlicht, aber es klang damals schon nach einer schwereren Erkrankung. Ende letzten Jahres spross ein Keim der Hoffnung, dass er wieder gesund werden würde. Leider wurde dieser Keim letzten Mittwoch zertreten...

Ich selber kannte Marc Schnackers nicht. Dies sollte sich in Erlangen, beim diesjährigen Comic-Salon, eigentlich ändern. Er tat für die Comic-Branche so unglaublich viel. Er gründetet den Finix-Verlag um Serien zu beenden, die andere Verlage abbrechen mussten, da sie sich nicht rentierten. So viel private Zeit ging dabei drauf und trotzdem opferte er sie gerne. Fachlich und gesittet antwortete er immer im Comic-Forum. Die mochte ich persönlich immer an ihm, trotz, dass ich ihn nicht kannte...
Ich bin mir aber sicher, dass er von oben auf seinen Verein aufpasst...

Hiemit wünsche ich seinen Angehörigen, Freunden und Finix-Mitgliedern viel Kraft für die kommende Zeit...

Ruhe in Frieden, Marc Schnackers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen