Freitag, 9. Mai 2014

Gratis-Comic-Tag: Vorstellung der Hefte Teil III - Comics für KIDS

Kleine Katze Chi von Carlsen-Manga

Die Kleine Katze Chi verirrt sich und sucht verzweifelt nach ihrem Zuhause. Dabei erlebt sie viele Abenteuer!
Optisch sieht es nicht schlecht aus, aber einfach zu viel wiederholendes Gesülze (Habe mein Zuhause verloren, Wo bin ich?, blablabla...)
Für Katzen-Liebhaber ist dies bestimmt ein toller Titel, aber sonst muss man ziemlich hartgesotten sein, um sich das anzutun...

Punkte: *
Pauls fantastische Abenteuer 1 von Carlsen-Comics

Der kleine Paul wird hochwissenschaftlich als der tauglichste Junge ermittelt, um ein großes Abenteuer im Weltraum zu erleben. Aber schon auf der Hinfahrt zur Rakete kommen ihm Zweifel, da es anscheinend sehr viele Geheimnisse gibt, die ihm verschwiegen werden!
Tim & Struppi-Leser sollten sich dieses Heft mal mitnehmen. Ein tolles Heft für Groß und Klein!

Punkte: * * * *
Avatar: Der Herr der Elemente von Cross Cult

Der Avatar beherrscht alle Elemente und muss für Frieden unter den Völkern sorgen. Diese Comic-Serie knüpft direkt an die TV-Serie an...

Für Kids und Fans der TV-Serie sollte dieses Heft etwas sein... Kleiner Wermuts-Tropfen: Für Interessierte, die die Serie nicht kennen, ist es etwas schwierig alles zu verstehen, aber nicht unmöglich...

Punkte: * * * *
Donald Duck von Egmont

Kurz: Donald Duck halt... Kann man nichts verkehrt machen!






Punkte: * * * *
Magi von KAZÉ

Aladin beherrscht den Dschinn, der aber nicht in ´ner Lampe lebt, sondern in einer Flöte, dann kommt Ali Baba und es wird immer verwirrender...
Artwork unterer Durchschnitt! Schade, war eigentlich ein Titel, dem ich mehr Potenzial zugetraut hätte...



Punkte: * *
Simpsons-Comics für Umme von Panini-Comics

Das selbe wie bei Donald Duck: Simpsons halt... Simpsons gehen immer und bei allen Generationen gleichermaßen!





Punkte: * * * *
Rabbids von toonfish

Vor einigen Jahren stürzte ein Raumschiff auf die Erde. Die Insassen überlebten und machen die Erde seitdem extrem witzig! An Bord befanden sich die Rabbids, die alles versuchen nachzumachen und es meist in einem Desaster endet, über den WIR uns hammermäßig amüsieren dürfen!

Für Gamer und lustige Menschen sehr gut geeignet...!

Punkte: * * * * *

Jommeke: Die Gurkenprinzessin von Stainless-Art

Jommeke ist ein typischer Junge, der vor nichts Angst hat und ständig auf der Suche nach Abenteuern ist. Auch wenn er immer wieder in Gefahr gerät, stehen ihm seine Freunde bei, um die Bösewichte in die Flucht zu schlagen!

Ja, entlich mal ein witziger, spannender Comic, den die Kids unbedingt mitnehmen MÜSSEN!

Punkte: * * * * *

Pokémon: Schwarz und Weiß von Panini-Comics

Schwarz, der Name des Poké-Trainers, bekommt ein Pokémon und das wars schon! Sehr spärlige Leseprobe... Kann mir da keinen klaren Eindruck machen! Aber der Anfang gleich den anderen Pokémon-Geschichte...




Punkte: ? ? ? ? ?

1 Kommentar:

  1. Zu Magi - The Labyrinth Of Magic:

    Ich komme aus der Rollenspielerszene, so dass mit Geschichten um Dungeons schon mal grundsätzlich zusagen. Die Idee sich des Figurenensembles aus dem Themenkreis von Geschichten aus Tausend und einer Nacht zu bedienen und ihnen eigen(willige) Akzente zu verpassen gefällt mir sehr gut. Die Zeichnungen sind ansprechend und die slapstickartige Überzeichnung hier und da wissen zu gefallen. Mich als Manganeuling hat das insgesamt -überraschenderweise- angesprochen.

    Auch wenn ich sicher nicht zur Hauptzielgruppe gehöre, habe ich mir diesen Titel vorgemerkt.

    ****

    Gruß
    Germon

    AntwortenLöschen