Montag, 23. Juni 2014

HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten

Marvel Maximum 57


Seit Civil War, als Howard The Duck sich als Superheld registrieren lassen wollte, wurde es sehr ruhig um die erfolglose Ente aus dem Marvel-Universum! Nun kehrt sie zurück. Und mit ihm sein Erzfeind Dr. Bong, der Howard schwer zusetzt, indem er ihn in eine Gen-Suppe schubst und sich die Ente in alle mögliche Gestalten verwandelt. Festigen tut sich sein Äußeres dann als fette Ratte. Daher auch das Cover, dass einen schon auf den ersten Blick etwas verwirrt. Schließlich ist Howard ja eine friedliebende Ente und kein Nagetier. Aber das ist man von dem Chaoten eh gewohnt, dass nicht gewohnt ist.
Mit seiner Freundin Beverly will er nun Dr. Bong das Handwerk legen. Suchen müssen sie ihn nicht, da der ahle Glockenkopp Beverly eh hinter herstellt. Die Jagd wird immer chaotischer, lustiger und satirischer! Aber ob Howard seinen Beinamen „The Duck“ behalten kann, oder ob er ihn in „The Rat“ ändern muss, müsst ihr selber nachlesen!

Steve Gerber zieht wirklich alles durch den Kakao. Sei es die Witchblade, ach nein: Die Witzblade! Oder Schlummerli (Sandman), Splatter Gomorrha (Spider Jerusalem) und weitere Charaktere aus dem Vertigo-Universum! Eine wirklich grandiose Parodie auf den Konkurrenz-Verlag! Selbst beim zweiten mal lesen, fallen einem immer wieder neue Figuren auf, die parodiert werden. Dies sollte vor allem für die lustig werden, die auch die originalen Geschichten dazu kennen.
Diese wurde durch die Zeichnungen von Phil Winslade und Glenn Fabry gut unterstützt. Sie passen wunderbar zu der abgedrehten Geschichte, die den einen oder anderen Lacher bereithält!
Auch wenn Enten in Comics normalerweise Kinderkram sind, sollte man den Howard nicht den Kindern zum Lesen geben. Die dürfen den Comic dann lesen, wenn ihnen Donald Duck zu kindisch geworden ist! Auch gut für den Nicht-Superhelden-Leser!

| 144 Seiten | farbig | SC |
| €16,99 | Panini-Comics |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen