Mittwoch, 26. November 2014

PETER PAN Gesamtausgabe 1

„Ich höre da auf, wo Peter Pan von James Barrie beginnt.“

--- Régis Loisel


Autor/Zeichner: Régis Loisel
Verlag: Egmont Comic Collection





Lange haben die Fans von Loisel und viele Gesamtausgaben-Fans darauf gewartet: PETER PAN erscheint endlich als zweibändige Gesamtausgabe bei der „Egmont Comic Collection“!

Die Geschichte um Peter Pan, erdacht und erzählt von James Barrie, kennt eigentlich jedes Kind und jeder Erwachsene nur zu gut, aber was passierte vorher? Wie wurde der normale Junge zu Peter Pan? Dies erzählt uns Loisel in dieser fantastischen Serie!
Was Régis Loisel aus der Story rund um den Jungen, der niemals erwachsen werden will, rausholt ist ein wahres Wunder. Sowohl das Artwork als auch die Erzählung ist wunderschön und lädt zum Träumen ein.

Die Geschichte um den Jungen Peter ist im viktorianischen London angesiedelt. Peter muss mit seiner alkoholabhängigen Mutter zusammenleben, die ihn regelmäßig zwingt, Schnaps zu besorgen. Irgendwann wird es Peter zuviel und er flieht. Am Hafen begegnet er einer kleinen Fee, die er nach der Glocke an ihrem Fuß „Glöckchen“ nennt. Diese trägt sie, da sie nicht sprechen kann! Glöckchen erkennt in ihm den Retter ihrer Insel, auf der sie und ihre Freunde leben. Diese wird durch einen fiesen Piraten und seiner Crew bedroht. Und wie die Umstände es so wollen, kommt alles anders, wie es geplant war: Peter landet bei den Piraten! Dort gefällt es ihm sogar, bis er dahinter kommt, dass es doch nicht so schön ist, Seeräuber zu sein, wie er es sich erträumt hat...

Auch in dieser Gesamtausgabe darf der Sekundärteil nicht fehlen! Für die erste Ausgabe entstanden „nur“ 12 Seiten, was aber auch nicht so schlimm ist, da ja der Comic im Vordergrund stehen sollte und dieser trotzdem sehr interessant und informativ ist. Und kein anderer als Volker Hamann lieferte diesen ab. In dem Bonusteil wird die Geschichte von dem Autoren und Zeichner erzählt, welche Hindernisse er für seinen Traum überwinden musste und wie sein Leben sonst verlief. Eine rundum schöne Gesamtausgabe...


| 184 Seiten | farbig | HC | 29,99€ | Egmont Comic Collection |
| ISBN: 978-3-7704-3833-4 | LESEPROBE |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen